Mit dem Bürogebäude Interpark FOCUS 38 wird das Betriebsgebiet in Röthis maßgeblich erweitert. Das rund 3.000 m2 Nutzfläche umfassende Büro- und Gewerbegebäude wird bis zum Frühjahr 2023 fertiggestellt. Die Baumeisterarbeiten sind abgeschlossen und am 29. Juni 2022 fand eine gemeinsame Firstfeier mit Vertretern der PRISMA, des Planungsteams, den ausführenden Firmen und den künftigen Nutzern statt.
InterTwins
Das neue Bürogebäude Interpark FOCUS 38, als 6-stöckiger Zwillingsturm vom bestehenden Interpark FOCUS 40, stellt eine wesentliche Weiterentwicklung des Betriebsgebiets dar. Der Standort, mit einer Gesamtfläche von rund 120.000 m2, zeichnet sich durch eine zentrale Lage im Rheintal, optimale Verkehrsanbindung sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Ergänzt wird der Standort durch ein Gastronomieangebot und die überbetriebliche Kinderbetreuung – KIPA Kinderpark FOCUS.
Unternehmen aus den Bereichen Technologie und Wirtschaftsdienstleistung
Mit OMICRON electronics, der Donau Versicherung, NTT Austria und BASISwest haben sich bereits vier Unternehmen für den Interpark FOCUS 38 entschieden. Damit sind vier der sechs Geschosse bereits vergeben. Durch diese Unternehmen, aus den Bereichen Technologie und Wirtschaftsdienstleistung wird, der bestehende Branchenmix im Betriebsgebiet weiter gestärkt. Aktuell stehen noch zwei Geschosse mit Flächen zwischen 50 m² und 500 m² sowie mit freier Grundrissgestaltung zur Verfügung.
Architektur von Aicher Architekten
Das von Aicher Architekten aus Dornbirn entworfene Gebäude zeichnet sich durch hohe gestalterische Ansprüche und flexible Grundrisse aus. Es entstehen unterschiedlich große Büroeinheiten mit hochwertiger Ausstattung und teilweise mit Loggien. Für ausreichend Parkmöglichkeiten sorgt eine Tiefgarage, welche mit dem Nebengebäude verbunden und erweitert wird.