Krems, 24.05.2024 – Unter dem Motto „OPEN HOUSE“ wurde in der Kremstalstraße 75 im Zuge der Fertigstellung ein stimmungsvoller Frühlingsabend gefeiert.
Ein Rückblick auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und Projektfertigstellung, ein Treffpunkt zum Aus-tausch und Vernetzen für zukünftigen Nachbar_innen oder zum Kennenlernen und Besichtigen von ma-rena. Das Eröffnungsfest vereinte in mehrfacher Hinsicht. Nach einleitenden Grußworten von Stadtrat Günter Herz und Martin Nemeth, Geschäftsführer der PRISMA Wien/NÖ, bot der Abend in entspannter Atmosphäre mit regionaler Kulinarik und Weinbegleitung allen Gästen das ideale Setting.
Das neue Wohnensemble liegt in idyllischer Lage nahe der Innenstadt und fügt sich harmonisch in die terrassenartige Landschaft ein. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Miet- und Eigentumswohnungen, ergänzt durch großzügige Grün- und Gemeinschaftsflächen, schafft marena hochwertigen Wohnraum in Krems für alle Lebenslagen.
Erweitertes Angebot an Mietwohnungen
Von den insgesamt 22 Mietwohnungen sind zwischenzeitlich nur noch wenige verfügbar. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage, ist geplant, in Kürze ein weiteres Haus des Wohnensembles marena in Form von Mietwohnungen anzubieten.
Statement Martin Nemeth, Geschäftsführer PRISMA Wien/Niederösterreich:
„Das partnerschaftliche Zusammenwirken bei der Umsetzung von marena bereitete uns viel Freude und wir möchten uns herzlich bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei der Stadt Krems, bedanken. Mit marena haben wir hochwertigen Wohnraum in einer sehr lebenswerten Stadt geschaffen.“
Statement Günter Herz, Stadtrat der Stadt Krems
„Als Baustadtrat der Stadt Krems, möchte ich mich bei PRISMA bedanken, dass unsere vielen Wünsche und Anforderungen beim Bau dieser Wohnhausanlage Gehör gefunden haben und mit diesem Projekt mitverwirklicht wurden. Ich denke, dass den zukünftigen Bewohner_innen hier hochwertig ausgestattete Wohnungen und liebevoll ausgestaltete Gemeinschaftsbereiche zur Verfügung stehen. Dieses Objekt marena wird uns wieder ein Stück unserem Ziel, die lebenswerteste Stadt im gesamten Donauraum zu werden, näherbringen.“